Deutsche Version
English Version
news

News Archiv

Spielkartenklassiker von Piatnik
27.09.2013

„Das Spiel schenke uns Freude und Erholung“ war schon Thomas v. Aquin überzeugt.
Spielen ist für alle Menschen von zentraler Bedeutung. Spielen gehört zu den Grundelementen des menschlichen Wesens, das spielerische Lernen ist das nachhaltigste und begleitet uns von Kindesbeinen an. Kartenspiele, Gesellschaftsspiele, Rollenspiele konfrontieren uns stets mit sozialen und gesellschaftlichen Aspekten wie Fairness, Teamgeist und dem Umgang mit Sieg oder Niederlage.

Wer in Österreich und sonstwo in der Welt von Spielkarten spricht, spricht von PIATNIK. Die Wiener Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne wurde 1824 gegründet und gilt weltweit als Visitenkarte Wiens. Diese Stadt mit ihrer großen Kaffeehaustradition ist eine Stadt der Karten- und Brettspieler.

Aus diesem Grund haben wir seit kurzem wieder ein umfangreiches Angebot an Spielkarten in unser Sortiment aufgenommen. Ein Vielzahl an Motiven für alle gängigen Kartenspiele ist ab sofort bei uns in der Weihburggasse verfügbar.
 
zurück


Copyright © 2018 Huber & Lerner (Fischer & Huber-Pock GmbH). Alle Rechte vorbehalten. Impressum. AGB. Datenschutzerklärung.