Deutsche Version
English Version
einst

Die Anfänge

Franz Huber, Sohn eines niederösterreichischen Kaufmannes aus dem Piestingtal und Peter Lerner, Sohn eines Kaufmannes aus dem damaligen Südungarn, lernten einander bei der Firma Theyer & Hardtmuth in der Wiener Kärntnerstraße kennen, wo sie beide als Verkäufer tätig waren. Sie wurden Freunde und eröffneten 1901 gemeinsam ein kleines Geschäft auf der Rotenturmstraße. Nachdem der Platz schon im ersten Jahr zu eng wurde, übersiedelte man kurzerhand auf den schon damals noblen und dem Hofe nahen Kohlmarkt.

Die Anfänge
Von Kaiserin Zita und Arthur Schnitzler
Der Grundstein für den langfristigen Erfolg
Eine eigene Druckerei - und die zweite Generation
Die dritte und vierte Generation und der Wechsel in die Weihburggasse

Copyright © 2017 Huber & Lerner (Fischer & Huber-Pock GmbH). Alle Rechte vorbehalten. Impressum. AGB Download. Site by Outline Pictures. Code by deineagentur.at